Woran erkennt man die opitmale Geräte-Kombination?

Woran erkennt man die optimale Geräte-Zusammenstellung? Ist es der Hersteller mit dem sagenumwobenen Namen und der resultierende Preis? Sind es die überragenden Wurfeigenschaften? Oder macht erst der unvergessliche Fang, das ultimative Gesamterlebnis das Ideal aus?

Wir wollen Ihre Meinung zu diesem Thema wissen! Schreiben Sie uns.

3601_5_3WelcheComboistideal

 

 

Top Kommentare


Kommentar von Kummert Torsten
21.08.2010
Meine Meinung ist, das man das Gerät vergleicht mit einem Schuh,er passt oder nicht.Ich gehe seit 20 Jahren mit der Fliege fischen ,es ist ein innerliches Gefühl das mir sagt das mein ,ich nenne es mal Wurfstiehl ,zu dem Gerät passt.Der Preis hat überhaupt nichts damit zu tun, er ist meist für die Qualität zuständig.Jeder hat am Wasser schon mal mit dem Freund das Gerät getauscht ,manchmal passt der \“ Schuh\“ manchmal nicht.!! tight lines !!!


Kommentar von Gerhard Nuhn
15.07.2010
Die ideale Gerätekombination hat nichts mit dem Preis einer Rute und der dazu passenden Rolle und der Fly Line zu tun.Vielmehr muss sie erstens zu dem Nutzer passen, d.h.er muss mit der Geräte zusammenstellung optimal zurechtkommen und das bedeutet für mich, der ich ein Vielfischer bin, das ich stundenang ermüdungsfrei mit meinen Geräten fischen kann. Die Schnur muss mit geringem Kraftaufwand durch die Ringe gleiten und eine enge Schlaufe bilden, damit ich auch auf engem Raum werfen kann.
Gruß
Gerhard Nuhn

 

Kommentar von Heinz Feldmann 13.07.2010
Die ideale Gerätekombination erkennt man m. E. daran, dass das SCHNURgewicht (& Taper) genauestens zur RUTENklasse und -aktion (schnell….) passt. Das Ergebnis ist eine nicht zu offene / große Schnurschlaufe beim Wurf und eine präzise plazierte Fliege, die sofort fischt.


12x BLINKER

+ BLACK MAGIC FEEDERSET

Die neue AngelWoche 07/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

AngelWoche

AngelWoche ist die aktuellste und meist verkaufte Angelzeitung auf dem deutschen Markt. News aus der Industrie, aktuelles von den Angelgewässern, reich bebilderte, kurz und verständlich gehaltene Artikel, verbunden mit einer großen Themenvielfalt charakterisieren die AngelWoche.

Ihre FliegenFischen Ausgaben

in einem einzigartigen Nachschlagewerk

JETZT SAMMELN!

 

Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

Der neue KARPFEN 02/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Internationales Karpfenmagazin

ANGELSEE aktuell 02/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Das Magazin für Forellenangler

ANGELSEE aktuell ist das einzige Magazin im deutschsprachigen Raum für die stetig wachsende Zahl der Angler, die an Angelseen, auch Forellenteiche genannt, ihre Köder auswerfen.
Next Prev
Blinker
AngelWoche
FliegenFischen
Kutter & Küste
karpfen
ANGELSEE aktuell